JobRoller on Tour

Wir suchen Ihnen Ihren Job!


60-Sekunden Bewerbung!

Am Donnerstag, den 16.11.2017, machte sich JobRoller auf den Weg nach Oberalteich in das Kulturforum.

JobRoller wurde vom BDS – Bund der Selbstständigen Bogen und Umgebung e. V. eingeladen zu einem äußerst interessanten Vortrag des ehemaligen Leiters einiger BMW-Werke, unter anderem in Dingolfing, Herr Josef Kerscher.

Als wir gegen 18:00 Uhr antrafen, bauten wir erst einmal unseren Tisch mit Rollup auf und unterhielten uns mit einigen anderen Unternehmern, die dort auch anwesend waren.

Gegen ca. 19:00 Uhr ging es los. Wir marschierten also ein Stockwerk höher in einen größeren Saal, wo Herr Erhard Schrammel freundlich seine geladenen Gäste begrüßte. Es waren ,,prominente“ Personen sogar unter uns. Unter anderem war der Bundestagsabgeordnete Herr Alois Rainer anwesend und der IHK Vizepräsident Herr Jürgen Wallstabe. Der Bundestagsabgeordnete Herr Alois Rainer musste uns leider gegen 20:00 Uhr verlassen, da er zum Flughafen nach München musste, um seinen Flug nach Berlin zu erwischen, da er bei den Sondierungsgesprächen in Berlin anwesend sein musste. Der Deutsche CSU Politiker, Herr Ernst Hinsken, der von 2005 – 2009 Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus und von Januar bis Oktober 1998 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten war, war auch zu Gast, der freundlich von Herrn Erhard Schrammel begrüßt worden ist.

Nachdem nunmehr alle begrüßt worden waren kam Herr Josef Kerscher auf die Bühne und hielt seinen Vortrag zum Thema ,,Die Zukunft der Industrieproduktion in Bayern“.

Herr Kerscher fing damit an, dass er verschiedene BMW-Werke geleitet hat und nunmehr in Rente ist seit Anfang 2017. Er erzählte auch von seiner Zeit bei BMW in Amerika, wo er auch in den USA mit seiner Frau und seiner Tochter lebte. Der ehemalige Leiter der BMW-Werke war 34 Jahre lang bei der BMW Group beschäftigt mit Höhen und Tiefen. Er begann seine Karriere 1979 im BMW Werk Landshut, wo er bis 1996 auch in leitender Position tätig war. Er wechselte danach in das BMW Werk nach München, wo er das Werk von 2004 – 2006 geleitet hatte, bevor er in die Vereinigten Staaten ging. Nachdem er dann nach Amerika ging, um genauer zu sein nach Spartanburg (South Carolina, USA) hatte er dort eine wundervolle Zeit. Er erzählte davon, dass er sich mit den Nachbarn Bekannt machte und daraus dann auch Freundschaften geschlossen wurden. Seine Tochter studierte auch in Amerika. Herr Josef Kerscher erzählte in seinem Vortrag unter anderem, dass im Jahre 2012 das Werk in Spartanburg zum größten Exporteur von Autos in den USA gewählt worden war. BMW of North America, LLC ist seit 1975 in den Vereinigten Staaten präsent. Rolls-Royce Motor Cars NA, LLC begann im Jahr 2003 mit dem Vertrieb von Fahrzeugen. Am 01.11.2013 hat Herr Manfred Erlacher, der Geschäftsführer des BMW Werk in Leipzig, Sachsen, war die Leitung des BMW Werk in Spartanburg übernommen.

Im November 2013 ist Herr Josef Kerscher wieder nach Deutschland zurückgekehrt und hat die Leitung des BMW Werk in Dingolfing übernommen. Bis Februar 2017 hat Herr Kerscher mit voller Freude und Engagement das Werk in Dingolfing geleitet. Ab dem 01.02.2017 ist Herr Andreas Wendt neuer Leiter des Werks in Dingolfing. Dieser hatte vorher das Werk in Regensburg geleitet. Dieser ist seit 14 Jahren schon im Unternehmen dabei.

Herr Kerscher erzählte unter anderen davon, dass er weltweit anerkannter Experte sei und zeigte die Veränderungen in der Wirtschaft der letzten Jahre auf und gab einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen.

Zum Schluss erzählte Herr Josef Kerscher noch ein wenig aus seinem privaten Leben. Er genießt seinen Ruhestand sehr, auch wenn er etwas seine berufliche Karriere vermisst.

Nach dem sehr interessanten Vortrag gab es noch eine kleine Brotzeit in dem schönen Gewölberäumen im Kulturforum. Man unterhielt sich über die Arbeit mit den anderen Kollegen, schloss neue Bekanntschaften ab und man präsentierte sein Unternehmen und erklärte einiges darüber.

Für JobRoller war es ein sehr netter und vor allem informativer Abend mit tollen Gästen.

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches bundesweit im Bereich der Informationstechnologie zu Hause ist. Seit über 15 Jahren wachsen wir, mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern, stetig und gesund weiter. Wir suchen zu sofort einen Datenschutzbeauftragten (m/w) in Ahrensbök.   Ihre Aufgaben: Sicherstellung des BDSG und EU-DSGVO sowie anderer Vorschriften über den Datenschutz Unterrichtung und Beratung zu erforderlichen
Die wambo agency ist eine eCommerce Agentur aus Bielefeld die sich aufgrund langjähriger Erfahrung in der Software-Entwicklung im Bereich des eCommerce auf die Planung, Entwicklung und den Betrieb von erfolgreichen Online Shops konzentriert. Wir sind ein Team von passionierten Software-Entwicklern im Bereich eCommerce. Und haben schon für Startups, mittelständische Unternehmen und für große internationale Konzerne Lösungen gefunden. Wir suchen ab
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kraftfahrer (m/w) Es erwartet Sie ein moderner Fuhrpark, ein faires leistungsorientiertes Vergütungssystem und garantierte pünktliche Gehaltszahlung. Ihre Aufgaben: Kanalreinigung Grubenentleerung Fahrzeugpflege Ihr Profil: Führerscheinklasse CE Gültige Fahrerkarte Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten: Arbeitsplatz in Festanstellung Abwechslungsreiche Tätigkeit Gutes Betriebsklima Technisch aktuellen Fuhrpark Kostenfreie Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit
Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches bundesweit im Bereich der Informationstechnologie zu Hause ist. Seit über 15 Jahren wachsen wir, mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern, stetig und gesund weiter. Wir suchen zu sofort einen Drucker- und Servicetechniker im Außendienst (m/w) Arbeitsgebiete: Nordrhein-Westfalen, Hannover, Hamburg, Berlin und als Springer (bundesweit). Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Service- und Supportanfragen im
Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches bundesweit im Bereich der Informationstechnologie zu Hause ist. Seit über 15 Jahren wachsen wir, mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern, stetig und gesund weiter. Wir suchen zu sofort einen IT-Systemadministrator im Systemhaus (m/w) in Ahrensbök.   Ihre Aufgaben: Anwendersupport und Betreuung von internen und externen Netzwerken Installation, Konfiguration und Administration von Hard-
Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit – das macht die Menschen in Ostbayern aus. Und genau dafür steht auch HEFELE. Denn als Traditionsunternehmen ist HEFELE eng mit der Region verwurzelt. Bereits seit 1942. Das Hefele-Team braucht ab sofort Verstärkung und sucht Sie als Lagermitarbeiter (m/w) für die Abteilung Stahl in Plattling und Landau an der Isar.   Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in
Wir sind ein junges, aufstrebendes und innovatives Team und haben uns in kürzester Zeit durch unsere Leistung und Zuverlässigkeit einen sehr guten Namen im Bereich Kälte- und Klimatechnik verschafft. Wir suchen ab sofort einen Elektriker (m/w) in Neutraubling.   Ihre Aufgaben: Fertigen von Verbindungsleitungen und Elektrobaugruppen nach Zeichnung und Stückliste Befunden, umrüsten und instandsetzen von Elektrobaugruppen nach Arbeitsplan und Zeichnung
Wir sind ein junges, aufstrebendes und innovatives Team und haben uns in kürzester Zeit durch unsere Leistung und Zuverlässigkeit einen sehr guten Namen im Bereich Kälte- und Klimatechnik verschafft. Wir suchen ab sofort einen Mechatroniker für Kältetechnik (m/w) in Neutraubling.   Ihre Aufgaben: Anlagen der Kälte- und Klimatechnik zusammenbauen, installieren und warten Erstellung von qualifizierten Tätigkeits- und Wartungsberichten Erkennung von
Wir sind ein junges, aufstrebendes und innovatives Team und haben uns in kürzester Zeit durch unsere Leistung und Zuverlässigkeit einen sehr guten Namen im Bereich Kälte- und Klimatechnik verschafft. Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2018 einen Auszubildenden zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w) in Neutraubling. Ihre Aufgaben: Während deiner 3,5 jährigen Ausbildung durchläufst du bei uns alle technischen Unternehmensbereiche und erlernst
An unserem neuen Standort in der Schlesischen Straße 231 bieten wir unseren Kunden erweiterte Serviceleistungen. In unserem neuen Autohaus wird Kundenfreundlichkeit groß geschrieben. Wir suchen ab sofort einen Empfangsmitarbeiter (m/w) am Counter im Autohaus in Straubing. Ihre Aufgaben: Betreuung von Kunden und Bearbeitung derer Anfragen Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Schlüsselverwaltung und Ausgabe an Kunden Reklamationsannahme Terminierung von Werkstattterminen Ihr
JR_Logo125x125

LikeBox

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Blog-Archiv

Folgen Sie uns auf Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

    Folgen Sie uns